Home Firmenprofil Aktuell Produkte Partner Anfahrt Kontakt Newsletter
 

Der älteste, erfolgreich am Markt agierende Verlag für hochwertige Wandbekleidung, Essener Tapeten-Import-GmbH, hat für den Herbst 2018 fünf spannende, neue Kollektionen entwickelt. Eine gesunde Mischung aus Nachfolgekollektionen von erfolgreichen, im Markt bekannten und geschätzten Kollektionen (Just4Kids und Italian Classic) und Novitäten. Fünf neue Kollektionen für den Tapetenfachhandel. Alle Kollektionen auf Vlies bzw. Vliesträger.
Die Kollektionen im Einzelnen:


GRUNGE 2023-06

Die neue Kollektion Grunge – Laufzeit 2023-06 – von Essener enthält 55 Vlies-Tapeten und sechs Wandbilder, ebenfalls auf Vlies bedruckt. Essener Tapeten-Import trifft erneut einen Zeitgeist wie schon bei der erfolgreichen Kollektion Steampunk zuvor. Die Designs sind inspiriert von der Musikrichtung und Kultur, die in den Neunzigern in Seattle ihren Ursprung fand. Non-Konformität war was man damals ausdrücken wollte und setzte dabei ironischerweise einen Trend, obwohl dies das Letzte war, was man ursprünglich wollte. Dieser Trend setzte sich ebenfalls in der Welt der Mode und der Dekoration durch. Designs, die ein Statement setzen und einen eigenen Stil zeigen, der alternative ist und doch stylish. Zusammen mit einer Palette von metallischen Kupfer- und Silber-Farbtönen und rostigen „post industriellen“ Designs, erdige Töne und mit deutlichen Gebrauchsspuren. Loftlook einer Fabrik in Zement und Rost-used-Look. Eine hervorragende Symbiose zwischen Eyecatcher und beruhigenden Wänden. Dazu abgestimmte Wandbilder wie z.B. einem Schlagzeug vor einem Grungemusikerschatten (Kurt Cobain?), Unendliche Infinity-Effekte im Tunnel, Rockgitarristinnen, used look Union Jack Flagge, ein Schallplattenregal (Bücherregale gibt es ja viele) und so Vielem mehr. Grunge ist so bislang auf dem Markt als Thema nicht verfügbar und für Jung und Alt gleichermaßen ein Ausdruck von Lebensgefühl in der Dekoration der eigenen Räume, genauso wie in modernen Officewelten. Grunge ist eine Stilrichtung. Verfügbar bei Essener Tapeten-Import ab Oktober 2018.

Grunge Grunge Grunge  
Grunge Grunge Grunge  
Grunge Grunge Grunge  
Grunge Grunge   Grunge  
Grunge Grunge Grunge  
Grunge Grunge Grunge  
 

Italian Classic 2020-12

Der Markt kennt das erfolgreiche Konzept durch die Vorgängerkollektionen gut und nutzt diese Kollektionen gerne. Italian Classic ist eine Kollektion mit Damasken, Streifen und optisch wertvollen Unis. Das Farbspektrum beinhaltet sowohl warme wie auch kühlere Töne. Licht und Schatten wechseln sich an der Oberfläche optisch ab. Eine moderne Art der Interpretation italienischer Architektur lässt die klassischen Designs anders erscheinenden – sie bilden eine geschmackliche Lösung in Kombination mit den klassischen Streifen und den Uniflächen an. Auf Sie warten 43 Vinyltapeten auf Vliesträger, die ab Oktober eingelagert sind. Italian Classic ist eine Erfolgsgeschichte, die fortgesetzt wird...

 
Italian Classic Italian Classic Italian Classic  
Italian Classic Italian Classic Italian Classic  
 

Just4Kids 2 2022-12

Die Vorgängerkollektion Just4Kids war über mehr als fünf Jahre extrem erfolgreich am Markt und Tausende von verkauften Rollen schmücken bis heute Kinderzimmer für unsere Kleinen im Alter von 0–15 Jahren. Es war für Essener Tapeten-Import überhaupt gar keine Frage, diese Kollektion mit großer Freude neu zu gestalten. Die zweite Edition enthält 68 Referenzen Vliestapete, von denen die erfolgreichsten 15 der Vorgängerkollektionen übernommen wurden.
Die Laufzeit ist bis zum 31. Dezember 2022 vorgesehen und die Ware wird komplett in Essen eingelagert ab Oktober 2018.
Jungen und Mädchen werden wieder gleichermaßen mit spezifischen Interessen und Themen bedacht. Schmetterlinge, Autos, der Zoo, Eulen, in Kombination mit Streifen und Punkten in verschiedenen Breiten und Größen, Einhörner, Prinzessinnen und Schlösser, Elefanten, Wolken, Buchstaben, Vögel, Heißluftballons, Sterne – alles was das Kinderherz begehrt. Auch diese Kollektion ist eben „just for kids“, diesmal in der Edition 2.

 
  Just4Kids   Just4Kids   Just4Kids      
Just4Kids Just4Kids Just4Kids  
Just4Kids Just4Kids Just4Kids  
Just4Kids Just4Kids Just4Kids  
 

ATTIMI 2020-12

Elegante Vliestapeten für jeden Raum und in jedem Design – sowohl floral als auch klassisch, in Kombination mit Streifen und kleinen, modernen Mustern – sind in topaktuellen Farbtönen für modern wohnende Menschen koloriert zusammengefasst worden. Attimi bedeutet Momente bzw. Augenblicke. Diese Designs kreieren besondere Momente für die eigenen vier Wände, Momente in denen man nach Hause kommt und sich wohl fühlt. War die Vorgängerkollektion noch in Papier, so ist die aktuelle Kollektion nun mit neuem Namen versehene und ein Vliesprodukt.
53 Tapeten komplett in Essen eingelagert, warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Die Kollektion ist ab Oktober verfügbar mit einer Laufzeit bis 31.12.2020.

 
Attimi Attimi Attimi Attimi
Attimi Attimi Attimi Attimi
 

AMBIANCE 2023-12

Der Name verspricht schon Atmosphäre – mit viel Liebe und Sorgfalt ist diese Kollektion entstanden – eine hohe Produktqualität von 350 g/m² Vinyl auf Vliesträger. Gleichermaßen dezent unauffällige Designs, modern oder aber modern interpretierte Klassik, zeichnen diese Kollektion aus. Ein hoher kombinierbarer Guide unter den verschiedenen Mustern. Farblich ist alles, was zur Zeit im Wohnbereich angesagt ist, abgedeckt. Eine Kollektion, die nicht einlädt eine Wand zu akzentuieren, sondern die vier Wände zu kombinieren und komplett mit dieser hochwertigen Wandbekleidung zu gestalten und dennoch dabei eine Ambiance an Akzenten zu setzen. Die Wand lebt von der Prägung und der Tiefe der Ware. Die Unis sind lebendig. Ein Ambiente für anspruchsvolle Kunden.
53 Tapeten, komplett eingelagert in Essen. Die Kollektion ist verfügbar ab Oktober 2018 mit einer Laufzeit bis zum 31.12.2023.

 
  Ambiance   Ambiance   Ambiance   Ambiance  
Ambiance Ambiance Ambiance Ambiance
 

Mit diesem umfassenden und schlagkräftigen neuen Angebot unterschiedlichster internationaler Trends hat Essener Tapeten-Import-GmbH sich auf die Herausforderung des Marktes eingestellt und freut sich dem Handel diese Kollektionen vorzustellen. Fragen Sie den Innendienst oder aber direkt den Außendienst, der Ihnen diese Kollektionen gerne persönlich vorstellt.
Verpassen Sie nicht die neuen Herbstkarten.

Mit einem herzlichen Glück Auf aus Essen.

Essener Tapeten-Import-GmbH

 
Newsletter bestellen Sitemap Technische Voraussetzungen ImpressumDatenschutz Grundverordnung (DSGVO)